Genial, meine Leute…


IMG_20160223_113218 (640x359)IMG_20160223_113227 (640x359)„Gute Leute!“, sagte der Alte, „gute Leute muss man haben!“  Dies ist eine der Schlüsselszenen aus dem Film „das Boot“.

„Das Boot“ ist auf unglaublicher Tauchtiefe in der Straße von Gibraltar, fast vesenkt, wenn man den Eimer nicht wieder flottkriegt. Beim Abtauchen geht alles mögliche zu Bruch, fast meint man, das ist das Ende- dann wird nach dem Aufprall der Schaden festgestellt und behoben… Und das schwerbeschädigte UBoot läuft von Gibraltar bis La Rochelle, ständig unter der Bedrohung von den Briten versenkt zu werden. Und quer durch die sturmverseuchte Biskaya.

Das Buch, damals als Paperbackausgabe, war der erste „vernünftige Schinken“ den ich mit meinem jungen Lenzen von etwa 14 Jahren gelesen habe. Das hat mich also ausdauernd geprägt.

 

Warum erzähle ich das? Weil ich solche guten Leute habe! Seht Euch das Bild der Schuhe mal genau an. Die Schuhe gehören einem Dreißigjährigen Mann, der Verständlicherweise nicht mit einem häßlichen Klotz rumlaufen möchte. Aber die gut 2 cm Verkürzung lassen sich nicht wegdiskutieren.

Also machen meine Leute (besonders Daniela) einen Super Job und siehe- wenn der Schuh getragen auf dem Fußboden steht, sieht man eben nichts mehr.

Danke, liebe Kollegen! Ihr seid Klasse!

Anregungen oder Kommentare? Hier eintragen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.