So denken Wir

Unser Beruf ist ein sehr Anspruchsvoller, für den man auch viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen braucht.

Das liegt daran, das es keine zuverlässigen Messmethoden gibt: Unsere Hilfsmittel und auch die Schuhe werden im Sitzen, Liegen oder Stehen angemessen, müssen aber dann im dynamischen Gebrauch ihre Passform beweisen. Z.b. wird der Fuß beim Abrollen im Zehenbereich dadurch länger, dass er über die Brandsohle „rutscht“.

Dazu kommt noch ein Weiteres: Am gesamten menschlichen Körper gibt es keine fixen Messpunkte, am Fuß sind über allen Meßstellen mindestens 5 mm, bis zu mehreren Zentimeter dicken Gewebeschichten aus Haut, Sehnen und Muskeln. Die sich alle unterschiedlich bewegen und verhalten- von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Außerdem mag der eine lieber ein fest anliegendes Hilfsmittel, der nächste mag das überhaupt nicht und braucht etwas mehr Spielraum.

Die Hilfsmittel sollen letztendlich helfen und nicht quälen.

Wir freuen sie bald in unserer Filiale zu sehen!

Dies hilft Ihnen